Newsletter

Archiv

News

15. September 2013

The Big Bang Theory of Interaction Design!

Wer vermisst die realistischen Holzimitate, Schatten- und Glanzeffekte? Jedes smarte Gerät vermittelte uns in den letzten Jahren eine realistisch abgebildete Welt hinter brillantem Glas. Man wundert sich – ist das alles? Perfekte Imitation der realen Welt? Seit die Computer Ende des letzten Jahrhunderts zur privaten Nutzung auf den Markt kamen, wurden wir Designer durch die rasante Entwicklung und die unendlichen Möglichkeiten der Darstellung geradezu herausgefordert, realitätsnahe GUIs (Graphical User Interfaces) zu entwerfen. Die Fachwelt spricht heute von "Skeuomorphismus – die Kunst, Dinge in vertrauter Haut zu zeigen, ohne einer tatsächlichen Notwendigkeit oder den Gewinn zusätzlicher Funktionen".

Mehr

01. September 2013

Reisebericht Abteilungsausflug Design 2013

Am Freitag, den 25.10.2013, beging die komplette Designabteilung der BUSSE Deisgn+Engineering GmbH ihren jährlichen Abteilungsausflug.

Mehr

15. August 2013

BUSSE Geschäftsführer Felix Timm wird IHK Preisträger

Für seine Leistungen bei seinem von Ende 2010 bis Anfang 2013 absolvierten berufsbegleitenden Zweitstudium der Betriebswirtschaft und seiner wissenschaftlichen Abschlussarbeit zum Thema "Wissensmanagement und Wissenskategorien in der Produktentwicklung" wurde Herrn Timm seitens der IHK nun die höchste Anerkennung als "Preisträger" verliehen.

Mehr

01. August 2013

Hoch hinaus für einen guten Zweck: BUSSE-Mitarbeiter Ralf Hascher startet beim Willis Tower Run-Up 2013 in Chicago

Ralf Hascher, Mechatronik-Ingenieur bei BUSSE, will besonders schnell hoch hinaus – und das für einen guten Zweck. Beim Towerrunning ist er über die 2109 Stufen des 103 Stockwerke hohen Willis Tower in Chicago nach oben gesprintet. BUSSE hat das Rehabilitation Institute of Chicago (RIC), das den Lauf organisiert, mit einer Spende unterstützt.

Mehr

15. Juli 2013

BUSSE Production stellt sich vor: alle Leistungen vom Prototypen bis zur Serienfertigung

Wussten Sie schon, dass BUSSE Design + Engineering auch Serienprodukte herstellt? Oder dass BUSSE für Sie selbst dann Modelle und Prototypen baut, wenn kundeninterne Mitarbeiter, Entwickler und Designer die gesamte restliche Entwicklung leisten?

Mehr

BUSSE Design+Engineering GmbH
Nersinger Straße 18
89275 Elchingen
Germany

Fon +49 (0) 7308 811 499 0
Fax +49 (0) 7308 811 499 99
info@busse-design.com

WELCHES THEMA INTERESSIERT SIE?

Wir sind gespannt auf Ihr Projekt und freuen uns

Über Ihren Anruf:

07308 811 499 0


Gerne nehmen wir Kontakt mit Ihnen auf:

Was möchten Sie tun?

 
Rückruf anfordern
Nachricht senden
Anrede*
Name*
Firma*
Telefon*
 
Bitte füllen Sie die markierten Felder korrekt aus.
* Pflichtfelder
KONTAKT